Vegan Weißwurst, eine leckere Alternative

über mich
Kocht man selbst, spart man Geld und lebt gesünder

Ich freue mich, euch auf meinem neuen Blog begrüßen zu dürfen. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffentlich erfahrt ihr wertvolle Neuigkeiten. Wenn man selbst kocht, ist das mit vielen Vorteilen verbunden. Das selbstständige Zubereiten der Speisen ist nicht nur deutlich gesünder als der Kauf von Fast Food, man kann auf diesem Weg auch jede Menge Geld sparen. Ich habe diese Erfahrung selbst gemacht. Früher habe ich mich nur von Burgern und Pizzen vom Lieferdienst ernährt. Das hat meinen Geldbeutel belastet und ich habe mich irgendwann auch nicht mehr gut gefühlt. Deshalb koche ich nun selbst. Wie sich mein Leben dadurch verbessert hat und wie auch ihr selbst schnell etwas zubereiten könnt, erfahrt ihr hier.

Suche

Vegan Weißwurst, eine leckere Alternative

5 Januar 2023
 Kategorien: Lebensmittellieferanten, Blog


Vegane Ernährung erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mittlerweile gibt es sehr viele Gerichte auf vegane Art. So kommt auch ein sehr bekanntes Nahrungsmittel nicht drumherum, die Rede ist von vegan Weißwurst. Man kann sie entweder kaufen, sie ist in zahlreichen Supermärkten und sogar bei manchen Metzgereien erhältlich und selbstverständlich auch online oder man stellt sie selbst her. Da sie eventuell in manchen Regionen noch nicht sehr verbreitet ist, macht es Sinn, die vegan Weißwurst selbst zuzubereiten.

Hergestellt wird sie zum Beispiel aus Kartoffel-, Erbsen und Reiseiweiss, wodurch sie eine sehr fluffig Konsistenz bekommt oder man verwendet Tofu und Seitan, um in den Genuss einer leckeren Weißwurst auf veganer Basis zu erhalten. Es gibt auch Varianten auf der Basis von Bohnen. Natürlich kommt es auch bei dieser Wurst auf die richtigen Gewürze an. Meistens wird Salz, Pfeffer, Majoran, Muskatblüte, sowie Kreuzkümmel verwendet. Dies ist aber je nach Geschmack flexibel. Man verwendet für diese Wurst einen Kunstdarm.
Gegessen wird sie ganz klassisch als bekanntes Weißwurstfrühstück oder einfach im Verlauf des Tages als Snack zwischendurch oder als Hauptmahlzeit. Man reicht dazu beispielsweise süßen Senf und eine Brezel oder was immer man dazu möchte. Dazu trinkt man sehr gerne ein Bier. Das bietet sich in diesem Fall sehr gut an, da die meisten zahlreiche Biersorten vegan sind.

Erwärmt wird die Vegan Weißwurst genau wie die klassische. Man erhitzt einen Topf mit Wasser und kocht die Würste darin auf. Dann nimmt man sie vom Herd und lässt sie noch einige Zeit ziehen, so etwas 10-15 Minuten. Diese Wurst kann man natürlich auch auf dem Grill zubereiten und mit einem Stück Brot und Salat genießen. Sie hat den Vorteil, dass sie deutlich weniger Fett enthält, als die normale Variante.

Menschen, die sich ausschließlich gesund ernähren wollen, müssen nicht weiter auf Weißwürste verzichten. Diese Wurstart ist zwar noch nicht sehr lange auf dem Markt, aber sie verbreitet sich, auch bedingt durch die hohe Nachfrage, sehr schnell.

Was den Preis betrifft, so unterscheidet sich die vegane von der klassischen Wurst nur unerheblich. Man bekommt sie auch immer mehr auf diversen Festen angeboten und so kann man auch einfach mal spontan diese Alternative probieren. Es lässt sich auch gut kombinieren, wenn man sich nicht hauptsächlich vegan ernähren möchte, wenn man ab und zu beispielsweise eine normale Wurst durch ein veganes Produkt ersetzt. Es ist sehr wichtig auf seine Gesundheit zu achten und da man mittlerweile auf fast nichts mehr verzichten muss, macht es auch deutlich mehr Spaß. Natürlich spielt auch eine große Rolle, dass man diese Produkte heutzutage viel leichter käuflich erwerben kann.

Wenn Sie mehr zum Thema Vegan Weißwurst erfahren möchten, können Sie Seiten wie z. B. von der Anton Fischer GmbH besuchen.