Geschmackshighlight Praline aus Pomela-Früchten

über mich
Kocht man selbst, spart man Geld und lebt gesünder

Ich freue mich, euch auf meinem neuen Blog begrüßen zu dürfen. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffentlich erfahrt ihr wertvolle Neuigkeiten. Wenn man selbst kocht, ist das mit vielen Vorteilen verbunden. Das selbstständige Zubereiten der Speisen ist nicht nur deutlich gesünder als der Kauf von Fast Food, man kann auf diesem Weg auch jede Menge Geld sparen. Ich habe diese Erfahrung selbst gemacht. Früher habe ich mich nur von Burgern und Pizzen vom Lieferdienst ernährt. Das hat meinen Geldbeutel belastet und ich habe mich irgendwann auch nicht mehr gut gefühlt. Deshalb koche ich nun selbst. Wie sich mein Leben dadurch verbessert hat und wie auch ihr selbst schnell etwas zubereiten könnt, erfahrt ihr hier.

Suche
Archiv

Geschmackshighlight Praline aus Pomela-Früchten

22 Juli 2020
 Kategorien: Reformkost, Blog


Pralinen gibt es viele auf dem Markt. Besonders beliebt sind Pralinen aus Nougat oder auch aus Nuss. Doch eine Praline aus Pomela-Früchten? Das ist vielen erst einmal überhaupt kein Begriff. Dabei handelt es sich dabei um etwas sehr leckeres und einzigartiges. Was eine Praline aus Pomela-Früchten überhaupt ist und warum es sich um ein geschmackliches Highlight handelt, wird in den nächsten Abschnitten erläutert.

Was ist eine Praline aus Pomela Früchten?

Um zu verstehen was eine Praline aus Pomela Früchten überhaupt ist, muss man natürlich erst einmal wissen was eine Pomelo Frucht überhaupt ist. Bei einer Pomelo Frucht handelt es sich um eine Kreuzung aus einer Grapefruit und einer Pampelmuse. Daher hat sie wohl auch ihren außergewöhnlichen Namen, der einem direkt ins Auge sticht. Die Pomelo oder auch Pomela genannt, ist eine sehr erfrischende aber zugleich milde Frucht. Sie kann pur verzehrt aber auch mit vielen verschiedenen Lebensmitteln kombiniert werden. Besonders beliebt ist sie derzeit verarbeitet als Praline. Da die Herstellung von Pomela Frucht Pralinen sehr aufwändig ist, handelt es sich um eine ganz besondere Delikatesse. Pomelo Pralinen haben eine sehr zitronige Note, die in Kombination mit heller, dunkler oder weißer Schokolade völlig überrascht.

Geschmacksexplosion Pomela-Praline

Wer noch nie eine Praline aus Pomela-Früchten probiert hat, wird sich über den Geschmack erst einmal wundern. Zwar ist eine Pomelo Frucht eher mild, doch als Praline verarbeitet auch gleichzeitig sehr erfrischend. Eine Pomela Praline ist also der ideale Snack für den Sommer. Durch die leichte, erfrischende, zitronige und doch milde Komponente, vereint sich die Frucht ideal mit der Schokolade. Es gibt aber auch Pomela-Frucht Pralinen komplett ohne Schokolade. Dafür wird die Pomelo zerkleinert und fermentiert. Anschließend muss das Produkt mindest 30 Monate reifen. Erst dann wird sie pralinenförmig gemacht und verpackt. Der Vorteil hierbei ist, dass alle Vitamine enthalten bleiben und sie sind natürlich auch sehr gesund. Da sich in der Frucht kaum Fett befindet, sind die Pralinen ohne Schokolade natürlich ohne Reue zu genießen. Sie fördern die Verdauung und die körperliche Leistungsfähigkeit wird gesteigert. Außerdem wird durch das Vitamin C das Immunsystem gestärkt und auch die Konzentration wird gefördert.

Fermentierte Pampelmusen dürfen nach Bedarf verzehrt werden, jedoch wird empfohlen danach bis zu 250 ml warmes Wasser zu trinken. Da in der Frucht natürlicher Fruchtzucker enthalten ist, sollte man nicht zu viele Pralinen auf einmal verzehren. Trotzdem ist es natürlich gesünder als eine Praline ohne Schokolade. Pomela Pralinen eignen sich auch ideal zum Verschenken, weil es sich um eine ganz besondere Delikatesse handelt, die man nicht jeden Tag isst. Vitamin C gibt es inklusive! Ihre Pralinen aus Pomela-Früchten bestellen Sie bei ShareOriginalShop.com.